Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

Am vorletzten Samstag, den 29.04.2017, fand um 20:00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Versammlung offiziell durch den 1.Vorsitzenden Christian Eisele eröffnet, der den Michael Witte (stellv.BM), sowie Ortsvorsteher Josef Haug, die anwesenden Mitglieder und die Vertreter der örtlichen Vereine recht herzlich willkommen hieß. Bürgermeister Armin Christ, sowie Ehrenmitglied Mechthilde Schnitzer ließen sich entschuldigen.

Zu Beginn bat Zunftmeister Christian Eisele alle Anwesenden, sich zur Totenehrung zu erheben, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.
Im folgenden Bericht des 1. Vorsitzenden wurden die Ereignisse im vergangenen Jahr kurz aufgeführt und außerordentliche Dinge, wie unsere Mithilfe beim Alb-Lauchert-Ringtreffen in Gauselfingen und die Erschaffung des neuen Narren-Kellers kund gegeben.

Schriftführer Heiko Haug führte alle Aktivitäten im direkten Anschluss mit dessen Bericht ausführlich aus. Dies waren die Mithilfe beim Sommerfest der Musikgesellschaft Veringendorf, die Aktivitäten der GuMuVeDo, der letztjährige Ausflug mit Motto „Expedition in die Heimat“, Zunft-Stammtisch, die Teilnahme am Laien-Faustballturnier des TV Veringendorf, sowie der Rückblick der Vorfasnets-Ausfahrten und der Veringer Dorffasnet.

Der Kassenbericht wurde von Kassierer Rolf Bregenzer gewohnt übersichtlich auf Leinwand vorgeführt, sodass sich jeder die Finanzen des letzten Geschäftsjahres anschaulich zu Gemüte führen konnte.

Ihm wurde vom Kassenprüfer Josef Haug eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Somit konnte der Kassierer und die gesamte Vorstandschaft entlastet werden.

Für die Grußworte meldete sich gleich stehenbleibend erneut OV Joe Haug zu Wort, der für die Dorffasnets-Organisation dankte und lobte, sowie von seinem Lieblingsball, dem Kinderball schwärmte. Ebenso dankte er im Namen der Musikgesellschaft und des Männergesangvereins für die gute Zusammenarbeit über das ganze Jahr, was von den weiteren Nachrednern, wie TV-Vorstand und stellv.BM Michael Witte im Anschluss ebenso zu Gehör kam. Da keine Anträge etc. eingegangen sind, konnte nach ca. einer Stunde die Versammlung zeitig vom 1. Vorsitzenden beendet werden.

Heiko Haug, Schriftführer